Nach gut 2 Monaten Hallensaison meldeten wir uns Anfang Februar endlich wieder auf dem Rasen zurück. Viele freuten sich auf den Vorbereitungsstart und den damit verbundenen weicheren Untergrund - denkste. Die ersten Trainingseinheiten fanden unter erschwerten Bedingungen auf mehr oder minder gefrorenem Boden statt. Der Freude über die Rückkehr auf den Rasen tat das jedoch keinen Abbruch. Vor allem die Tatsache, dass einige Spieler die Winterpause zur Regeneration nutzen konnten, war sehr erfreulich. Denn wir konnten uns über die Wintervorbereitung hinweg über eine gute Trainingsbeteiligung freuen. Auch ein neues, aber bekanntes Gesicht durften wir dabei begrüßen: Vincent Langius ist zur Rückrunde - und zur Freude der Mannschaft - fest in den Kader der ersten Mannschaft aufgerückt.
Mit dem Schwung des neuen Jahres ging es dann auch direkt ins erste Februarwochenende. Dort stand zwar kein Testspiel an, dafür aber das langersehnte Grenzland-Wochenende - bestehend aus Winterfest und Kloatscheeten. Dabei gab es direkt am Freitag schon einiges zu feiern. Neben ein paar gewonnenen Preisen bei der Tombola freuten wir uns über die Ehrung unseres Capitanos Hanjo Platje zum Sportler des Jahres - und das hatte vor allem zwei Gründe: Die verdiente Auszeichnung für einen super Fußballer und tollen Mannschaftskapitän …und das dicke Portmonee, was Hanjo zwecks Nominierung schon vorsorglich mitgebracht hatte. An dieser Stelle sei nochmals herzlich zur verdienten Auszeichnung gratuliert!
Nachdem das Wochenende aus den Knochen war, sollte es dann auch endlich auf dem Platz rundgehen, denn es standen die einige Testspiele an und die Mannschaft hat sich hierfür viel vorgenommen. So gelang uns im ersten Test gegen Neuenhaus 2 (2:0) und gegen Germania Twist (2:1) jeweils ein Sieg. Die Ergebnisse stimmten also und auch auf den Leistungen lies sich durchaus aufbauen. Zwischen den beiden genannten Testspielen fand auch noch ein weiterer Test gegen Grenzland Twist statt. Das Spiel musste jedoch wegen einer Verletzung eines Twister Spielers (ohne gegnerische Einwirkung) leider beim Stand von 0:1 abgebrochen werden. Wir wünschen im Namen der Mannschaft nochmals beste Genesung!
Zu Beginn des kommenden Monats stehen noch Testspiele gegen die Niedergrafschafter Nachbarn vom GSV Ringe-Neugnadenfeld sowie vom SV Hoogstede an. Wir hoffen unsere Leistungen hier noch weiter steigern zu können, denn die ersten Pflichtspiele stehen vor der Tür - und wir wollen in der Rückrunde nochmal richtig angreifen.
Comments