Kreismeisterschaften Boule

Am 24. August richtete die Bouleabteilung des SVG die Kreismeisterschaft im Tête-à-Tête aus. Insgesamt 60 Teilnehmer traten in zwei Gruppen im Sportpark an.

Im 1 gegen 1 Wettkampf errang Bianca Slangen (SVG) in der Gruppe A einen hervorragenden 2. Platz. In der Gruppe B erspielte sich Georg Paul (SVG) den 3. Platz.

Den Gesamtsieg sicherte sich Julian Hermelink vom NINO-Sport-Nordhorn vor Pascal Neu vom FC Schüttorf 09.

Das die Bouleabteilung des SVG so einiges auf die Beine stellen kann, ist mittlerweile nicht nur beim SVG bekannt. Mit diesem Event haben die Verantwortlichen allerdings "den Vogel abgeschossen". Um die Meisterschaft auszurichten mussten 20 weitere Bahnen her. Kurzerhand wurde der Weg hinter dem Sportgelände saniert und als Spielfläche für die Aktiven hergerichtet. Voll des Lobes waren die Verantwortlichen des Grafschafter Boulesports zudem für die hervorragende Ausrichtung und die Bewirtung durch den Kantinenausschuss des SV Grenzland.